Re: Nahrungsergänzungsmittel???

von: Toxxi

Re: Nahrungsergänzungsmittel??? - 02.01.15 11:37

In Antwort auf: JoMo
Da reicht schon ein Molekül von so einem Text um den bekannten Verdächtigen gleich wieder ein paar Freundlichkeiten zu entlocken zwinker

Nee du, da reicht einfach schon ein Molekül voll vom logischen Nachdenken, man muss einfach nur mal ein bisschen seinen Kopf gebrauchen zwinker : Wenn ich über 1520 Pflanzen essen muss, um 91 Stoffe zu mir zu nehmen, dann stimmt schon rein logisch was nicht. Es reichen nämlich auf jeden Fall 91, wenn man die richtigen auswählt. Vermutlich sind es sogar viel weniger, weil in bestimmten Pflanzen mehr als nur einer davon drin ist.

Die Behauptung, dass 1973 im National Geographic Bilder von angeblich über 130-Jährigen in der Sowjetunion erschienen ist, ist einfach falsch. Im Archiv des NG habe ich nichts darüber gefunden. Warum gibt der Autor kein Zitat an?

Was ist ein Nobelpreis-Anwärter? Wer legt das fest? In der Datenbank des Nobel-Komittees kann man sämtliche jemals nominierten Personen suchen. Der Name des Autors findet sich da nicht.

Und letzten endes das wichigste: er liefert keinen einzigen stichhaltigen Beweis. Spekatakuläre Fallbeispiele (selbst wenn sie stimmen, woran ich nicht glaube) sind einfach unbrauchbar. Es gibt auch Leute, die Flugzeugabstürze überleben. Will man deshalb behaupten, dass Flugzeugabstürze harmlos seien und diese Beispiele als Beweis heranziehen?

Gruß
Thoralf