Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: JaH

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 07.11.14 11:06

Also auch wenn es dann noch ein OT-Beitrag mehr ist, ich möchte nochmal was verdeutlichen, denn wir reden da schon wieder zusehr aneinander vorbei.

Mit Statistiken zu argumentieren bringt nichts, wenn es um Krankheiten geht die einerseits bereits junge Menschen bzw. Kinder befallen und andererseits bei Völkern auftreten, die in ihrer Sprache für diese Krankheiten keinerlei Wort kennen bzw. kannten, weil es diese Krankheiten dort früher, bevor sie von "der westlichen Zivilisation" erreicht und vereinnahmt wurden, schlicht nicht gab.
Besonders aus letzterem ergibt sich ein zwingender Zusammenhang bzw. eine Botschaft (um die es eigentlich geht) und der/die lautet: Nicht alles was wir für eine Errungenschaft halten, die unser Leben nachhaltig besser gemacht hat, ist auch eine.