Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: JaH

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 07.11.14 10:27

In Antwort auf: Uli
Mit der Aussage, welche Ärzte die Experten bei Allergien sind, wäre ich vorsichtig.
Exakt! Unter Umständen finden Menschen sogar erst Linderung, oder sogar Heilung, bei Ärzten, die offiziell keine mehr sind, sondern "nur noch" Heilpraktiker o.ä.

Dabei kann es auch interessante Werdegänge geben. Einer der in die Kategorie gehört, ist Dr. Eisenhardt - hier seine Seite.
Was dort viele erstmal sehr verwirrt, ist die Art mit der er diagnostiziert. Klingt erstmal nach Voodoo, aber wer die reflexartigen Vorurteile einfach mal ignoriert, kann dazulernen.

Ich kenne persönlich einen Mann, dessen Frau von der Schulmedizin als austherapiert galt und gesagt bekam "wir können ihnen nicht weiterhelfen" und daraufhin sind sie eben nach Peine gefahren. Um es kurz zu machen: Massiv geschädigte Nieren kann keiner mehr heile zaubern, aber die Therapie hat dennoch derart deutlich angeschlagen, dass es der Frau signifikant besser ging und sie noch einige Jahre länger durchhalten konnte, ehe es dann eine passende Spenderniere gab. Und das ohne Blutwäsche, die sonst, gemäß Schulmedizin, zwingend angestanden hätte.

Aderlass zum reinen Zweck des Blutverlustes, halte ich dennoch für Mumpitz. Eigenbluttherapie ist aber schon wieder etwas anderes.