Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: Uli

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 07.11.14 10:02

Mal sehen, ob ich die gereizte Stimmung einfange oder anheize ...

Eine Eigenbluttherapie ist eine bei Allergien durchaus anerkannte Behandlungsmethode. Eine Google-Suche mit den beiden Begriffen liefert viele Treffer mit Erklärungen. Ich kenne eine Person, der mit dieser Behandlung etwas geholfen werden konnte.

Mit der Aussage, welche Ärzte die Experten bei Allergien sind, wäre ich vorsichtig. Auch HNO-Ärzte können sich mit dieser Krankheitsform auskennen. Meiner ex-Freundin konnte bei Heuschnupfen erst ein Homöopath helfen, mir ein Internist(!).

Ob man mit Heuschnupfen zur Blutspende darf, lässt sich ganz einfach nachlesen: http://www.roteskreuz.at/blutspende/informationen-zur-blutspende/wer-darf-blutspenden/. In kurz: Wenn man drei Tage beschwerdefrei ist, darf man spenden.

Gruß
Uli