Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: JoMo

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 06.11.14 22:52

Servus, ich trage da auch mal was zum Thema Glauben bei. Für mich natürlich sogar eine Überzeugung.
Lebt der Mensch, wie es die Natur (Gott, Gene,...) gewollt hat, dann wird er gesund leben und auch bleiben.
Wo erfahre ich, wie das geht? Man schaut im Handbuch Mensch nach.
Will heißen: Halte ich mir ein Haustier, dem ich nur das beste will, versuche ich in Erfahrung zu bringen, wie diese Gattung Tier natürlicherweise Leben würde. Da gibt es für jede Tierart ein gewisses Optimum. Ein Hund braucht z.B. eine gewisse Strecke Auslauf, spezielle Nahrung und diverse andere Voraussetzungen, die seiner Art am besten entsprechen. Dann wächst und gedeiht er, ist gesund und glücklich.
Würde ein Wesen sich ein kleines Menschlein als "Haustier" halten, und ebenso nur das Beste für ihn wollen, würde er sich auch entsprechend informieren. Er Würde erfahren, dass das Menschlein eine gewisse Strecke Auslauf täglich benötigt, spezielle Nahrung und diverse andere Voraussetzungen, die seiner Art am besten entsprechen. Dann wächst und gedeiht dieses Wesen und ist glücklich.
Viele z.T. uralte Schriften berichten davon in oft sehr bildhafter Sprache, wie das am besten praktisch umzusetzen wäre. Es gibt auch ein paar neuzeitliche Menschen, die sehr konkret darüber schreiben. Denen glaubt meist keiner, der um keinen Preis auf seine alten Gewohnheiten verzichten will.
So lange man diese Zusammenhänge nicht verinnerlicht hat, wir man weiter über seltsame Therapiemaßnahmen diskutieren, unaussprechliche Chemikalien schlucken und......leiden.