Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: jovo

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 05.11.14 23:58

Glauben tut man in der Kirche. Ich meine mich zu erinnern, dass die erste Frage des Spenderfragebogens lautet "fühlen Sie sich gesund? ".
Ob Position 1 stimmt weiß ich nicht sicher aber sie wird gestellt. Mit Allergiesymptomen sollte dort ein nein angekreuzt werden. Nach HIV, Hepatitis usw. wird explizit gefragt. Heißt aber nicht, dass andere Problemchen irrelevant sind.
Ich habe mal nach dem Nutzen einer Blutspende gesucht. Beim Spender sieht es da ziemlich dürftig aus. Die Spende ist auch für den Empfänger da. Das reicht für mich als Grund zu spenden. Ich hoffe derjenige, der meine drei Portionen Granulozyten seit Freitag bekommen hat kommt jetzt über die Runden. Dann war der Nutzen groß genug.