Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: JoMo

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 03.07.14 07:32

[zitat][Selbst wenn: was hilft ihm das jetzt?/zitat]

Wäre ein Ansatzpunkt für eine Diagnose. Man geht davon aus, dass Landeier schon früh und häufig mit mehr "Schmutz" in Form von allen möglichen Teilchen, die in der freien Natur rumschwirren in Berührung kommen. Deren Immunsyastem soll dadurch anders oder eben besser konditioniert worden sein, als bei Stadtkimdern. Zumindest, was die Stoffe betrifft, die eher aufm Land vorkommen.
Die Frage ist dann natürlich, wie und ob sich das Immunsystem nachträglich noch entsprechend "programmieren" läßt. Dass es allgemein Möglichkeiten gibt, das Immunsystem deutlich zu verbessern ist ja nichts neues.
Wem das zu esoterisch sein soll, dem bleibt nur das, was bereits empfohlen wurde.

Jomo