Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: MajaM

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 02.07.14 14:12

In Antwort auf: diddy
wenn du schon Asthma von der ganzen Geschichte hast, würde ich eher zurück drehen und keine stundenlangen Radtouren durch blühende Landschaften machen. Das Problem wird nicht besser, eher schlimmer und irgendwann geht's nicht mehr.

Ich bemühe mich große Pollenflugzeit/-Gegend zu meiden. Ansonsten habe ich in den letzen 10 Jahren nicht den Eindruck es würde "schlimmer".

In Antwort auf: diddy
Hast du schonmal eine Desensibilisierung gemacht? Ich mach das jetzt seit fast 2 Jahren gegen meine Gräseralergie und ich bin was Gräser betrifft so gut wie beschwerdefrei,

Davon schrieb ich ja. Ich habe vor langer Zeit etwa 4-5 Jahre lang per Spritzen desensibilisieren lassen. Das hat aber nichts wirklich verbessert.

In Antwort auf: diddy
ist es trotzdem zu heftig hilft noch Lorano oben drauf, dann ist gut. Vorher konnte ich zwar Rad fahren, allerdings war ich nach einer Radtour (meist 2-3 Stunden Rennrad oder MTB) reif für einen dunklen kühlen Raum mit viel Ruhe und ekligen Symptomen (Kopfschmerz bis hin zu Fiebrigkeit). Gesund ist sowas nicht und schwächt nur (ich hatte/ hab meine Erkältungen wärend der Alergiezeit). Seit der Desinsibilisierung ist alles besser, jetzt kann ich mich auch mal 2 Stunden auf die Wiese setzen ohne danach gefühlt ins Koma zu fallen.

*Ich* falle da nicht ins Koma, aber die Nase läuft, die Augen tränen, das ganze Gesicht juckt und je nach Situation kommen Anfänge von Belastungs-Asthma dazu. Insgeasamt also nichts wirklich tragisches grins
Während der Arbeit ist das deutlich lästiger - da paßt es oft nicht mit bematschtem Kopf vor sich hin zu rotzen.

Liebe Grüße
Maja