Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: HyS

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 02.07.14 05:44

Hallo,
da könnten das bereits empfohlene Cetrizin oder Lorano (bzw. die billigen Generika von ADCG) helfen.
Symptome zu bekämpfen mit irgendwelchen Sprays in der gesamten Blühzeit von Februar bis Novemer ist zu lang. Da sollte man sich eine langfristige und nachhaltige Strategie überlegen.
Nasendusche ist fürs Radeln ziemlich sinnlos. Nasendusche kann helfen abends die Pollen vom Tag aus der Nase zu spülen, wenn sie überhaupt frei ist (ansonsten geht es eh nicht).

Ich habe leider ebenfalls Probleme. Mit den genannten Mitteln kann ich noch ganz gut fahren und die Nase bleibt frei, allerdings wurde es dieses Jahr im Juni auf Radreise (da nimmt man einfach zu viele Gräserpollen auf) dann insbesondere Nachts trotzdem so schlimm, das ich kaum noch schlafen konnte. Ich werde deshalb ab Herbst wohl eine Hyposensibilisierung machen. Das ist das einzige, was langfristig hilft. (ich habe damit bereits dauerhaft meine Hausstaubmilbnallergie entfernt). Insbesondere wenn du bereits Asthma hast, würde ich das dringend empfehlen oder willst du etwa, das das noch schlimmer wird?

Warnen kann ich noch vor Hokuspokustherapien, bei denen man mit irgendwelchen obskuren Elektro- und Magnetgeräten die Allergie angeblich löscht. Da wird den Leuten nur sinnlos Geld aus der Tasche gezogen, ein Kollege ist da auch schon reingefallen.