Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: Anonym

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 30.06.14 16:03

Hallo,
das Problem mit Nasenduschen ist, daß man diese gerade mit verstopfter Nase meist nicht hinbekommt. Nasenduschen hilft bei mir wenn die Nase wie verrückt läuft aber nicht verstopft ist. Manchmal funktioniert auch nur eine Richtung was auch schon ne Menge hilft.

Zur Symptombekämpfung würde ich mich an deiner Stelle mal nach einem geeigneten Histamin-Blocker umsehen. Ceterizin z.B., was bei mir selbst allerdings nicht wirklich überzeugend wirkt.
Besser isses vorrausschauend zu gucken wie man des Problems Herr wird. Ich habe in diesem Jahr an einer Zulassungsstudie für ein Pollenallergie-Mittel am örtlichen Klinikum teilgenommen. Dafür musste man täglich 1 Tablette unter der Zunge zergehen lassen und rückblickend hat das ganz gut funktioniert.

J.