Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: SFR

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 30.06.14 13:54

In Antwort auf: Uli
Zitat:
Habe ich ja. Avamys gegen den Heuschnupfen und Salbutamol gegen das Asthma.

Mal davon abgesehen, dass die Wirkstoffe Entzündungshemmmer und keine "richtigen" Anti-Allergika sind: Du hast fast ganzjährig Beschwerden und dein Arzt verschreibt dir ein Medikament, dass man wg. der Nebenwirkungen höchstens 6 Wochen nutzen soll? *Ich* würde in dem Moment über einen Arztwechsel nachdenken.
Gruß
Uli
Danke für den Hinweis, das war mir bisher nicht bekannt. Es würde mich allerdings wundern, wenn mein Arzt mir so etwas grundlos verordnet. Werde also doch diese Woche hingehen und das klären. Bin mir sicher, dass er Gründe dafür hat. Sollte das mit der Höchstdauer allerdings stimmen, muss ich wohl auf eine Alternative drängen. Denn beide Medikamente sind für eine dauerhafte Einnahme während der Pollenflugzeit 2x täglich verordnet.