Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: SFR

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 30.06.14 11:46

In Antwort auf: Uli
Es ist m.E. und meiner Erfahrung nach (bin selber allergisch gegen Gräser) absoluter Blödsinn mit Nasensprays, Salben, Bonbons, ... gegen die Symptome anzukämpfen.
Ich gebe dir insofern recht, als eine reine Symptombekämpfung natürlich Augenwischerei ist. Doch wenn eine Behandlung der zugrundeliegenden Krankheit bereits läuft, halte ich es für nicht verkehrt in bestimmten Situationen die Symptome gezielt zu unterdrücken. Mir geht es ja nicht um eine dauerhafte Bekämpfung der Symptome, sondern ich möchte auf einer Radtour auch durch die Nase amten können. Das ist sicher nicht zu viel verlangt.

In Antwort auf: Uli
Ich kann nur empfehlen sich beim Arzt beraten zu lassen und ein vernünftiges Anti-Allergikum zu nehmen, um die Sache wenigstens halbwegs bei der Wurzel zu packen. Seitdem es Cetirizin gibt, bin ich quasi beschwerdefrei.
Gruß
Uli
Habe ich ja. Avamys gegen den Heuschnupfen und Salbutamol gegen das Asthma. Der letzte Lungenfunktionstest war im April und auf konkrete Nachfrage meinte der Arzt, in meinem jetzigen Status wären das immer noch die besten und wirkungsvollsten Mittel. Da muss ich ihm soweit vertrauen.