Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht

von: Toxxi

Re: Was tun? Heuschnupfen - Nase permanent dicht - 30.06.14 11:14

Das Problem kenne ich leider auch. Ich habe das Glück, dass es beim Fahren eigentlich geht, dafür wird es dann abends eklig. Hast du mal die ganz klassischen Tabletten mit dem Wirkstoff Ceterizin versucht? Die lindern zumindest. Aber weg geht die Allergie davon nicht.

Avamys ist ja ein Cortisonpräparat. Das kenne ich zwar nicht, aber im letzten Jahr hat mir ein ähliches geholfen, es hieß Beclomet. Da hat der inhalierer gereicht, so dass auch die Nase frei war. Das Spray habe ich gar nicht gebraucht. Allerdings hat es in diesem Jahr nicht so richtig angeschlagen bei mir.

Pollenaufnahme über Nase oder Mund: ist in deinem Stadium vermutlich egal.

Falls ich nachts akut nicht schlafen kann, dann nehme ich etwas, wovor immer gewarnt wird: abschwellende Nasentropfen (Otriven). Die helfen ganz akut. Auf dauer schädigt man zwar die Schleimhäute, aber wenn die Allergie so richtig da ist, ist da eh nichts mehr zu schädigen. Da ist mein akutes Schlafbedürfnis wichtiger.

Gruß
Thoralf