Quer durch Los Angeles

von: bizziklette

Quer durch Los Angeles - 23.04.18 08:32

Hallo!
Wir wollen im Sommer von Los Angeles Downtown raus gegen Osten, im ersten Schritt zum Yoshua Tree NP. Gibts dafür gute Tipps wie man durchkommen kann?
Danke für jeden Hinweis.
von: Michaela

Re: Quer durch Los Angeles - 23.04.18 20:07

Hallo,

wir waren zwar selber noch nicht dort, aber wir sind auch gerade am Planen einer Tour in den USA.

Um gute Wege aus einer Stadt heraus zu finden, fanden wir es hilfreich, sich im Google die Radwege anzeigen zu lassen:

Link

Viele Grüsse

Michaela
von: bizziklette

Re: Quer durch Los Angeles - 08.05.18 14:46

Hallo Leute,
ist es tatsächlich möglich, dass es noch keiner gewagt hat, LA in West-Ost-Richtung zu durchqueren? Oder waren alle Erfahrungen dermaßen katastrophal... Dann schreibt mir, wo ich am besten NICHT fahren soll.
Merci sagt
von: Frank DD

Re: Quer durch Los Angeles - 09.05.18 08:04

Hallo bizziklette,

ganz Deine Strecke bin ich noch nicht gefahren. Jedoch bin ich schon von Nordwesten (Simi Valley über San Fernando Valley und Hollywood) in die Stadtmitte geradelt und von dort weiter zum Flughafen. Ich habe dabei LA als perfekte Stadt fürs Radeln erlebt. Breite Straßen kein dichter Verkehr und teils auch mit Radstreifen versehen. Ich denke nach Osten raus sollte das nicht anders sein. Wenn ich hier meinen Stadtplan anschaue, gibt es genügend Nebenstraßen, die Richtung San Bernadino führen. Da ich mich nicht sklavisch an irgendwelche vorgegebenen Routen halten möchte, habe ich mir generell für die Großstädte Stadtpläne besorgt und mir die kleinen Straßen selbst rausgesucht und bei der weitläufigen Bebauung in den US-amerikanischen Städten ist dies eigenlich selten ein Problem. Die zehnspurigen Autobahnkreuze kenne ich nur aus dem Fern-sehen nicht aus dem Nah-sehen ;-).
Grüsse Frank