Re: Bahnfahren in Frankreich

von: Tom72

Re: Bahnfahren in Frankreich - 22.11.12 23:02

Dabei ist doch im Text von 40 000 Fahrradtransporten jährlich allein im TGV die Rede (ohne die demontiert und verpackt transportierten Räder). Die entsprechende Nachfrage ist also da, das kann die SNCF nicht bestreiten. Und wie will man Sicherheitsbedenken begründen, wenn es doch einen extra vorgesehenen und für vier ordentlich und auf die vorgesehene Weise platzierte Räder geeigneten Platz gibt, inklusive einer extra "Schutzhaube" für das vordere Pedal an einem ausziehbaren Gurt (das das so gedacht ist, da kommt man allerdings nicht ohne Weiteres drauf). Aber wenn die SNCF nicht will, dann willse halt nicht, Schade.

@ Falk: Sieht also tatsächlich so aus als sei der TGV-Radtransport aus Süddeutschland demnächst Geschichte. Gut, daß ich mich seit langem mit der Alternative "teildemontiert und im Sack" angefreundet habe. Und (noch?) gibt es ja auch noch fahrradmitnahmefähige Nachtzüge.