Re: Island im Juli/August 2013

von: :-)

Re: Island im Juli/August 2013 - 02.11.12 17:47

In Antwort auf: 2blattfahrer

Habt Ihr weitere Vorschläge zu Wanderungen und Sehenswürdigkeiten, was man gesehen haben "muss" in Island?


Du hast mit Askja, Jökulsarlon, Ásbyrgi und Aldeyjarfoss schon mal vier der Orte im Visier die mich am meisten beeindruckt haben. Hornbjrag in Hornstrandir würde ich noch nennen, aber das wird für dich auf der Tour schwer sein zu erreichen. Die heißen Quellen im Hochland Laugafell und Hveravellir würde ich wohl auch noch sehr empfehlen. zu Laugfafell habe ich dir schon eine Möglichkeit geschrieben wie du das mitnehmen kannst (Habe gerade gesehen Olaf hat dir dazu auch schon einen Tip gegeben. Hveravellir wird schwer in deine Tour einzuplanen, was echt schade ist.

Gruß
Jörg