Re: Island im Juli/August 2013

von: Peter2

Re: Island im Juli/August 2013 - 02.11.12 16:33

@HvS: Warst du auch auf der Sprengisandur (Sorry falls es absolut falsch geschrieen ist...). Ich war da zwar nicht persönlich, aber nach den gelesenen Berichten gibt es dort sandige Abschnitte in denen man mehr oder weniger nur den Spuren folgt. Ich würde denken da kann es nicht schaden? Ansonsten hatte ich nur mit Karten ausgerüstet, keinerlei Probleme.

Ein Tip noch für den Snaefellsjökull: Am Fuss liegt Arnarstapi mit einem Campingplatz. Dort gibt es keine Duschen und man wird auf das nur 15 Minuten entfernte Schwimmbad bei Ytrigardar hingewiesen. Das dreckigste und, ausser der blauen Lagune, teuerste Bad das ich auf Island gefunden habe.... Hätte ich das gewusste hätte ich gleich irgendwo anders geschlafen. Da gibt es einige nette Stellen am Strand. Nur an die herabstürzenden Küstenseeschwalben muss man sich da gewöhnen. Die knallen einem aber wohl normalerweise nicht auf den Kopf. Auch wenn es so aussieht.
Ich vermute mal die teilweise nicht allzu häufigen Einkaufsmöglichkeiten sind dir bekannt? Auch einige der in Karten vermerkten Tankstellen sind, entgegen der Mehrheit von ihnen, wirklich nur eine Tankstelle und nicht gleichzeitig der einzige Laden in der Gegend.

Island ist aber auf jeden Fall ein sehr schönes und abenteuerliches Reiseziel!