Re: Island im Juli/August 2013

von: Olaf K.

Re: Island im Juli/August 2013 - 02.11.12 11:33

Vier Wochen scheinen mir auch etwas knapp bemessen für die angepeilte Tour. Die große Runde im Osten herum, zur Askja und über den Sprengisandur würde ich für "normale" Reiseradler mit guten 3 Wochen veranschlagen. Für die Westfjorde bleibt also aller Wahrscheinlichkeit nach keine Zeit mehr. Auch eine abgekürzte Runde rund um die Snæfellsnes wirst du wahrscheinlich eher nicht mehr schaffen. Eine noch kürzere zweite Runde über Húsafell, Hraunfossar und Borgarnes könnte noch gut drin sein, aber vielleicht solltest du dir auch hierfür einen Alternativplan bereithalten, direkt von Þingvellir über Reykjavík zurück zum Flughafen.

Ansonsten ist für einzelne Abschnitte wie z.B. die Ostfjorde auch der Bus beliebt, womit man natürlich einiges an Zeit herausschinden kann...