Re: Fähren Sizilien - Salerno

von: albert

Re: Fähren Sizilien - Salerno - 13.06.12 11:49

Hallo Gerhard,

mittlerweile bin ich von meinem Süditalientrip zurück, das Wetter war genau wie Du beschrieben hast. Habe zwischen 19. und 31.05. Gran Sasso, Maiella, Matese, Pollino, Sila und Aspromonte durchquert und bin einige Male kräftig nass geworden. Besser wurde es erst südlich Cosenza. Ein nächtliches Gewitter mit Starkregen war dabei ein guter Dichtigkeitstest für mein Exped-Zelt. Im Landesinneren von Sizilien bei Enna kommt man sich hingegen bereits vor wie in der Steppe.
Übrigens waren meine Bedenken zum Fährentransport von Palermo nach Salerno grundlos. Nur wenige Passagiere, meist Afrikaner aus Tunis kommend, die sich auf den Schlafsesseln lang machen, das Fahrrad war frei, pro Passagier werden 65 € verlangt. Habe auf dem Deck meine Matte ausgerollt.

albert