Re: Entspannte Rückreise von Osteuropa mit Bahn

von: Falk

Re: Entspannte Rückreise von Osteuropa mit Bahn - 26.05.12 14:22

Nein, diesern Plan erfordert es nicht. Dein erster Dienst nach dem Urlaub sollte doch bekannt sein. Die Heimfuhre ist doch der Teil der Reise, der sich eben deswegen gut planen lässt. Oder hast Du Angst, nicht bis Split zu kommen? Dann lass Dir die Bettkarte ab Knin ausstellen. Vorher einsteigen ist bei Aufpreisen für Bett- oder Liegeplätze immer möglich. Ein Bett wird pro Nacht nicht zweimal verkauft.
Gospic (Hatscheks und Akzente über dem c kann das Forum wegen des minderbemittelten Zeichensatzes nicht) dürfte auch einer der Bahnhöfe sein, die Reservierungen ausstellen können. Nur, gerade für Fahrten am Wochenende rate ich dringend davor ab. August am Mittelmeer, das kann nicht als Schwachlastzeit bezeichnet werden.

Denk daran, dass die Tagzüge auf der Likabahn zweiteilige 612er mit Platzkartenpflicht sind. Diese Schüsseln sind schnell voll und wer da nicht mitkommt, der versucht es in der Nacht.