Re: Entspannte Rückreise von Osteuropa mit Bahn

von: Peter2

Re: Entspannte Rückreise von Osteuropa mit Bahn - 24.05.12 19:46

Hallo,

möchte hier nochmal ein bisschen Werbung für Busse machen nachdem Natash sie schon erwähnt hat schmunzel
Bin mit Atlassib aus Rumänien heimgefahren nach Stuttgart (mit Zwischenhalt in München) kosten mit Rad: 90 €. Zwei Tage vro der Rückfahrt vor Ort in Brasov gebucht (Bus war komplett belegt als ich dann drin war. Daher bin ich mir nicht sicher inwieweit Glück mithalf schmunzel. Fahrrad in BRasov eingeladen, in Sibiu umgeladen und dann in Stuttgart raus aus dem Abteil. Meiner Erfahrung nach für die Entfernung die komfotabelste Möglichkeit ( Flug finde ich stressiger und ist wegem frühen Buchen eh nicht so dolle).
Je nach angestrebter Destination wird es wohl einfacher oder auch nicht, einen durchgängigen Bus zu finden der auch Fahrräder mitnimmt.
Manko Beinfreiheit und Toilettenangebot sind natürlich miesser als im Zug. Auch 3 Dauerfeuerfilme am Stück von 20:00 bis 2 Uhr Nachts sind natürlich nicht jedermanns Sache. Dafür war aber der Ton so leise dass ich eh nichts hörte. Weiteres Manko: Das Licht am Platz funktionierte nicht und ich konnte dann Nachts doch nicht, wie geplant, mein Tagebuch auffrischen und nun verblasst die Erinnerung...

Gruss,

Peter