Re: Zwei-Wochen-Tour Norwegen

von: Tomato

Re: Zwei-Wochen-Tour Norwegen - 19.05.12 17:29

Ursprünglich hatte ich geplant, in der letzten Juniwoche loszufahren, so dass ich ca. ab dem 28.Juni am Rallarvegen ankommen würde. Nun lese ich auf einer anderen Seite folgendes:

Zitat:
Vor Anfang Juli kann der Rallarvegen normalerweise nicht befahren werden. Es wird dringend geraten, erst nach der offiziellen Freigabe die Radtour zu starten. Dies ist in der Regel um den 10. Juli der Fall. Vorher gibt es in dem Abschnitt westlich von Finse noch zu viele Schneefelder, die den Weg unpassierbar machen. Mit Gepäck ist es kaum möglich, über ein ungespurtes Schneefeld zu schieben. Einige Schneefelder fallen auch recht steil den Hang ab, dadurch kann ihre Passage schnell gefährlich werden. Ab 10.07. sind die Schneefelder überwiegend verschwunden oder durch die Radler so gut gespurt, dass sie ganz gut gequert werden können.


Machen da 1,2 Wochen soviel aus? Der Winter war ja recht mild...