Re: Fahrrad in San Francisco

von: vgXhc

Re: Fahrrad in San Francisco - 26.04.12 19:07

Bei 2 Monaten kommst du wohl besser weg, wenn du dir auf Craigslist oder an anderer geeigneter Stelle ein gebrauchtes Rad kaufst und nach den 2 Monaten wieder verkaufst (oder mit nach Hause nimmst).

Gepäckträger: nein, in den USA sind Gepäckträger grundsätzlich verboten und wenn sie dich beim Schmuggeln erwischen, droht mindestens die Todesstrafe. Ernsthaft: es gibt überall Gepäckträger in allen möglichen Ausführungen, wenn es sein muss sogar von Tubus.

Ansonsten könntest du noch überlegen, ein Faltrad anzuschaffen, entweder hier oder in den USA, z.B. die schönen BikeFridays.

Ansonsten gibt es noch die Option BikeSharing: diesen Sommer soll ein Pilotprojekt mit 500 Rädern an 50 Stationen gestartet werden -- je nachdem wo du wohnst und wo du hinwillst, könnte das für den Alltagsbetrieb vielleicht hinreichend sein.

Viel Spaß an der Westküste,
Harald.