Re: Mit dem Zug von Istanbul nach Deutschland

von: Anonym

Re: Mit dem Zug von Istanbul nach Deutschland - 23.04.12 22:17

Hallo Falk,

ich würde mich zwar nicht nicht unbedingt als Liebhaber dünnbereifter Hochräder bezeichnen, werde aber aus Geldmangel wohl oder übel noch eine Weile ausschließlich mit einem solchen auskommen müssen. weinend Für die Zukunft denke ich allerdings durchaus über die Anschaffung eines Faltrads als "richtiges" Reiserad nach - nicht zuletzt wegen deiner Missionierungen hier im Forum zwinker

Ein Einzelabteil wäre für die Mitnahme eines nicht faltbaren Rads wahrscheinlich die einfachste Lösung - da könnte ich mir das Abrüsten wohl ersparen. Ich hoffe ja sehr, dass nicht auf der ganzen Strecke zwischen Istanbul und Kapikule Schienenersatzverkehr ist - ansonsten würde ich vielleicht gar nicht ganz bis nach Istanbul fahren, sondern mich bereits ab Edirne wieder auf den Rückweg machen, denn ich kann Busfahren überhaupt nicht ab. Danke daher für deinen Hinweis auf die Bauarbeiten!

Als ich vor drei Jahren per Interrail in der Gegenrichtung unterwegs war, fuhr noch ein Zug - der D347 - durchgehend zwischen Bukarest und Wien. Den scheint es so allerdings nicht mehr zu geben. Nun verkehrt zwischen Bukarest und Budapest der D1347, anschließend bis Wien der RJ60. Hast du vielleicht eine Idee, ob es sich evtl. um denselben Zug handelt, der nur unter verschiedenen Bezeichnungen geführt wird?

Und dann noch eine Frage zur Stückelung der Fahrkarten: Lassen sich denn die Fahrkarten problemlos direkt bei den Zugbegleitern der jeweiligen Bahngesellschaften kaufen oder muss man damit rechnen, des Schwarzfahrens verdächtigt zu werden und entsprechende Aufpreise bezahlen?

Herzlichen Dank für deine Hinweise!

Grüße