Re: Streckenempfehlung Mannheim-Freiburg

von: Uwe Radholz

Re: Streckenempfehlung Mannheim-Freiburg - 07.04.12 21:53

Ach Gott, was immer Dich stört, die Mentalität oder Fahrradverbote auf Autobahnen oder sonst wo. Mag ja sein.

Mir scheint es nur so zu sein, dass es nicht das gleiche ist, ob ich vehement in einem Radforum darum streite, auch auf Autobahnen Rad fahren zu dürfen oder ob ich einem Forumisto, der eine konkrete Frage zur Streckenplanung hat, rate, auf einer solchen zu fahren ohne ihm zu sagen, dass Du ihn auf eine autobahnartig ausgebaute Bundesstraße schicken willst.

Wäre es meine Frage gewesen, hätte ich dies, spätestens wenn ich versuchen würde die von Dir so dringend empfohlene Strecke zu fahren, als äußerst unfreundlich bewertet.
Wie Mike dies bewertet, weiß ich nicht . Vielleicht teilt er ja Deine Überzeugungen.
Und ob die Strecke wirklich schon geradelt bist, weiß ich eben so wenig.

Deshalb halte ich mich an das, was ich weiß:
Es handelt sich bei der B36 im Abschnitt zwischen MA und KA um eine Straße, die teilweise den Charakter einer Autobahn hat, die teilweise zwischen Zäunen und unmittelbar neben der ICE-Strecke verläuft und die zwei bedeutende Ballungszentren mit entsprechenden Verkehr verbindet.
Ob und wo Radverbote bestehen, werde ich in der übernächsten Woche nach zu liefern versuchen.