Re: Streckenempfehlung Mannheim-Freiburg

von: bk1

Re: Streckenempfehlung Mannheim-Freiburg - 07.04.12 20:59

Mich stört die Mentalität.

Die Autofahrer schnappen sich alle Straßen und wir Radfahrer sollen nur dort fahren, wo die Autofahrer nicht fahren wollen. Auch im Fernschnellverkehr, wozu die Fahrt an einem Tag von Mannheim nach Freiburg, nach der hier gefragt wurde, definitiv gehört.

Wir Radfahrer sind die Benutzer des modernsten und umweltfreundlichsten Verkehrsmittels und wir haben einen Ansprurch darauf, Straßen zu haben, auf denen man mindestens so schnell ans Ziel kommen kann wie wenn es keine Fahrradverbote gäbe. Das läßt sich umsetzen durch den Bau eines eigenen Hochleistungsstraßennetzes für Radfahrer, aber es ist viel pragmatischer, wenn man die Fahrradverbote aufhebt und nicht noch welche herbeiredet.

Ihr Autofahrer habt schon genug Autobahnen, die leider mit Fahrradverboten belegt sind. Laßt uns wenigstens alle anderen Straßen zur gemeinsamen Nutzung.