Re: Coast2Coast USA 2012 - Wetterfragen

von: JuergenS

Re: Coast2Coast USA 2012 - Wetterfragen - 23.03.12 20:02

In Antwort auf: Hard


Das Death Valley wird wohl wirklich eine kleine Tortur, aber ich würde es so gerne besuchen. Die dünne Besiedlung ist ein wichtiger Punkt, vor der Karte sieht das noch etwas einfacher aus schmunzel Im Moment schwebt mir folgende Route vor: Las Vegas - Pahrump (ca. 50 Meilen) und dann Pahrump - Furnace Creek (ca. 50 - 60 Meilen). Laut Google Maps wäre da noch ein Zwischenhalt an der Death Valley Junction möglich, ob das wirklich geht, kann man ja dann noch erfragen.


In Pahrump gibt's einen guten RV-Camp mit Rasenplatz für die Zelte und frisch renovierten Restrooms. Könnte ich dir nennen, müsste nachschauen.. ca. 12 USD liegt auch ziemlich gut.

Wie Thomas schon sagte, gibt's an der DV Jct. das Amarosa-Motel, war im Oktober geöffnet, solltest du aber auf jeden Fall vorher abklären. Der Imbiss war wieder geschlossen, ansonsten gbt's da nix zu kaufen.

DV kannst du im Juli überleben, wenn du gesund bist grins Immerhin findet der Badwater-Marathon dort im Hochsommer statt...Camping geht aber nur am Furnace Creek, Stove Pipe Wells öffnet erst am 1. Oktober. Die Läden und Hotels sind aber alle ganzjährig geöffnet. Und: die Strecke über den Townes Pass ist schon vom Westen her elendig.. aus dem DV raus hast du da nur eine Chance, wenn du im Dunkeln bzw. nachts fährst, es gibt aber ungefähr in der Mitte eine Rast mit Schatten und Wasser.

Wenn du über den Townes Pass bist, übernachte am Panamint Ressort (Laden, Campground und Restaurant). Panamint Valley ist ebenfalls eine Empfehlung, ansonsten musst du sofort ab in die Berge Richtung Lone Pine (alles wirklich sehenswert).

MfG Juergen

PS: siehe auch meinen Blog von Oktober - und/oder die Infos/Fotos auf meiner Webseite.