Zwei-Wochen-Tour Norwegen

von: Tomato

Zwei-Wochen-Tour Norwegen - 02.03.12 16:36

Hallihallo. War jetzt schon einige Male in Norwegen, habe aber noch nicht die Schnauze voll von Skandinavien schmunzel

Ich wollte im Sommer folgende Tour "hijacken": http://www.launer-reisen.de/reisen/radreisen/norwegen.htm (Nur die Tour, fahren wollte ich das regulär alleine mit Zelt und Co.) Einen Teil der Strecke kenne ich schon (Oslo bis Peer-Gynt, Geiranger)

Allerdings bin ich den Peer Gynt in entgegengesetzter Richtung gefahren und hatte das Gefühl, dass anders herum keine große Freude aufkommen würde (Steigungen). Ich würde also die komplette Tour anders herum fahren. Kennt jemand teile der Tour (z.B. Rallarvegen) und kann mir sagen ob sie gegen den Uhrzeigersinn gut befahrbar ist?

Vielleicht hat ja umgekehrt jemand den Peer-Gynt in Richtung Lillehammer gefahren und kann mir meine Bedenken nehmen? Der Wind kommt ja eh immer von vorne, oder?

In dieser Hinsicht sollte die Richtung egal sein.