Voralpen!

von: gion

Voralpen! - 04.02.02 08:22

Eigentlich sind wir ja noch mitten im Winter, aber wettermässig ist der Frühling ja bereits hier. Deshalb habe ich am Sonntag (03.02.) bereits meine erste kleine Velotour absolviert: in den Schweizer Voralpen.

Von Zürich aus mit der S-Bahn nach Pfäffikon SZ (410 MüM), dort entlang dem Radweg Nummer 9 von Veloland Schweiz bis zum Sihlsee (900 MüM). Ein wunderschöner Weg mit toller Aussicht auf den Zürichsee, sowie ein fantastisches Alpenpanorama.

Weiter dann nach Oberiberg und hoch bis zur Ibergeregg (1406 MüM). Von dort hat man auch ein wunderbares Alpenpanorama und eine Traumsicht auf den Vierwaldstättersee. Dann hinunter nach Brunnen und von dort mit der Bahn zurück nach Zürich.

Fahrzeit mit dem Velo: ca. 3 Std.
von: Erwin

Re: Voralpen! - 04.02.02 17:36

Ich wünschste das ich auch in der Schweiz wohnte.
Aber bei uns war es schon Frühling: 15 Graden.
Grüsse,
Erwin
lach