Re: Radtransport in Frankreich

von: wutztock

Re: Radtransport in Frankreich - 19.05.10 08:55

Hallo,

nach vielen guten Hinweisen hier im Forum habe ich die SNCF
unter der 0033-892353536 angerufen. Du landest dann direkt in Frankreich (deutsche Sprache kannst du vorher auswählen) - besetzt war die Leitung bei mir bisher nicht einmal. Ich habe mir vorher meine Wunschverbindung auf der SNCF homepage rausgesucht, dann eine Billigvorwahl nach Frankreich benutzt (in meinem Fall 0,68 ct/min) und in aller Ruhe per Telefon die Sache klargemacht. In meinem Fall Nizza-Metz ohne Umsteigen mit Radreservierung (musst du vorher buchen, weil die Radmitnahmemöglichkeiten begrenzt sind) für 80,- Euro (70,- Euro für mich und 10,- Euro für die Radreservierung). Hätte mir beinahe sogar fürs gleiche Geld eine Erste Klasse - Reservierung gegönnt, aber der freundliche Mann am Telefon sagte mir, dass die Plätze der ersten Klasse die Radmitnahme beinhalten leider bereits ausverkauft wären (was aber zeigt, dass Radreservierung zur Platzreservierung unbedingt dazugehört!)
Tickets wurden mir kostenlos zugeschickt nachdem ich sie per Kreditkarte bezahlt habe - nach 2 Tagen lagen sie in meinem Briefkasten!
Ich hab´s mir schieriger vorgestellt als es schließlich war zwinker
Wie die Fahrt nun letztendlich verläuft kann ich dir natürlich nicht sagen, da ich das vorher noch nie gemacht habe.
Ich hoffe ich konnte dir weirhelfen!

Tschüss und viel Erfolg!
Ralf