Übersetzungen für Kuba/sonstige Fragen zu Kuba

von: Thomas1976

Übersetzungen für Kuba/sonstige Fragen zu Kuba - 08.11.09 17:42

Hallo zusammen,

wie Ihr wahrscheinlich schon wisst, fliege ich in 5 Wochen nach Kuba, um dort das Land mit dem Rad zu erkunden.

Ich bin nun voll in der Planung und habe den Lonely Planet seit gestern nun durchgearbeitet.

Nun habe ich ein paar Fragen an Euch bzw. sogar ein paar Bitten. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

1) Ich bin des Spanisch nicht mächtig. Ich lerne zwar ein paar Brocken nun dazu, aber das wird nicht reichen. Ich suche nun jemanden aus dem Forum, der mir ein paar Sätze ins spanische übersetzt, also Standardsätze wie:
"Wo finde ich die nächste Unterkunft/Hotel/Herberge etc" oder "Wo kann ich einkaufen" oder "Darf ich hier zelten?"

Ich denke mal, ich brauche so 25-35 Standardsätze, die ich nun vorformuliere, um mich in Kuba zu verständigen zu können, bzw. nach bestimmten Dingen zu fragen. Ich weiß, dass einige hier spanisch können, wer würde mir in dieser Angelegenheit helfen?

2) Ich fliege von Düsseldorf nach Varadero und brauche für die erste Nacht ein Hotel. Wer kann mir ein Hotel in Varadero empfehlen. Preislich bis ca. 50€. Zurück fliege ich am 31.12.2009 erst gegen 20Uhr. Ich plane dann Sylvester von La Habana bis nach Varadero zu radeln. Also ich werde Sylvester nach auf dem Rad sitzen, mein Programm ist sehr straff

3)Wie sieht es generell mit Wildcampen aus. Ich werde definitiv ein Zelt mitnehmen, da es zwischen den Feiertagen wohl schwer sein könnte, in den Touristenhochburgen eine Casa Particulares zu bekommen. Ist zelten am Strand erlaubt? Braucht man am Strand überhaupt ein Zelt, oder kann man dort auch unter dem freien Himmel schlafen? Ich habe gehört, dass schon welchen beim Zelten am Strand das Zelt mit einer Rasierklinge aufgeschnitten wurde, und dass dann die Sachen aus dem Zelt geklaut wurden. Ist das so?

4) Ich möchte Travellerchecks in Schweizer Franken mitnehmen, und einige Euros in bar. Wie viele Euros in bar sollte ich in etwa mitnehmen.

5) Sollte ich den Kocher mitnehmen oder diesen lieber zuhause lassen? Die Versorgungslage unterwegs macht mir etwas Sorge. Wie gehe ich da am besten vor, bzw. wer kann mir gute Tipps zu meiner eigenen Versorgung geben. Ich habe zwar schon Tipps erhalten bin aber über weitere Tips sehr dankbar. Wie finde ich unterwegs (ohne Spanischkenntnisse) heraus, wo ich was zum Essen und zum Trinken bekomme?

6) Wie sieht es mit Wasser zum Trinken unterwegs aus? Komme ich regelmäßig an Trinkwasser ran? Sollte ich den Kubanern vorher mitteilen, dass ich nur abgekochtes Wasser haben möchte?

7) Gegen was, bzw. gegen welche Krankheiten sollte ich mich vorher impfen lasen? Haltet Ihr eine Impfung gegen die Schweinegrippe H1N1 unbedingt für ratsam ? Was ratet Ihr mir als Reiseapotheke

8) Wo finde ich Verpackungsmaterial für den Rückflug? Bekomme ich auf dem Flughafen in Varadero Verpackungsmaterial, oder sollte ich dass nach dem Hinflug dort verstauen (lassen)

So, dass wären erst einmal meine Fragen, wenn mir noch was einfällt, dann werde ich hier nochmals darauf zurückkommen. Dankbar wäre ich wirklich sehr, wenn mir jemand mit seinen Spanischkenntnissen helfen könnte.


Dafür schon einmal vielen Dank!

Gruss
Thomas