Re: vonTrelleborg nach Orsa aber wolang?

von: Fjosok

Re: vonTrelleborg nach Orsa aber wolang? - 19.10.09 17:04

Hej!

Ich weiss, dass es Leute (hier im Forum) gibt, die in 14 Tagen von Trelleborg zum Nordkapp radeln. Für realistisch halte ich aber eine Woche von Trelleborg nach Orsa nicht. Die 800km sind sicher von google? Hab anderswo hier schonmal über googlemaps geschrieben - zumindest hier im mittleren Norrland taugen deren "Wege" definitv nicht zur Radreiseplanung! Und Da Du nicht Autobahn fahren willst kommen schon mal "ein paar" Kilometer mehr zusammen.

Wanderkarten sind übertrieben, vor allem für den nördlichen Teil Deiner Reise. Die Röda Kartan Reihe (heissen jetzt Översiktskartan) vom schwedischen Landesvermessungsamt (Lantmäteriet) mit 1:250.000 reichen völlig aus (ca 20€/Stück). Da findest Du alle fahrbaren Strassen und Schotterwege drauf - überschätz die Infrastruktur nicht zwinker
Ich nehme an, dass Du mit "möglichst kleinen Wegen" nicht Wanderwege, sprich: Trampfelpfade durch Unterholz meinst? Das bekommst Du mit Gröna Kartan (1:50.000). Aber Du willst ja auch wieder irgendwo auf eine weiterführende Strasse treffen und ausserdem 800km in einer Woche schaffen...

Gute Planung und Gruss aus dem Norden
Benjamin