Re: vonTrelleborg nach Orsa aber wolang?

von: bk1

Re: vonTrelleborg nach Orsa aber wolang? - 18.10.09 23:26

Von Göteborg nach Orsa bin ich schon auf mehreren Wegen gefahren. Ich würde empfehlen, auf der E45 erstmal die ersten 20-30 km aus der Stadt rauszufahren. Du kannst bis Trollhätten auf der bleiben oder so auf das westliche Ufer des Götaälvs wechseln. Von Trollättan/Vänersborg scheint mir die Route in der Nähe des Vänersees günstig, also erstmal relativ nah am Südufer und dann auf der N26 (Inlandsvägen) bis Mora und weiter nach Orsa. Von Mora nach Orsa kannst Du auf der Westseite des Orsasees fahren. Das ist ein kleiner Umweg, aber sicher die schönere Strecke.

Helsingborg - Göteborg bin ich auch schon gefahren, aber die Strecke hat mir nicht so gefallen. Viele Fahrradverbote, viele Autos u.s.w. Vielleicht wäre es eine gute Idee, etwas mehr durch das Landesinnere zu fahren, wenn Dir die Zeit dafür reicht. Dann sparst Du Dir auch Göteborg mit dem recht heftigen Stadtverkehr. Ich würde vielleicht versuchen, so ungefähr bei Mariestadt auf die weiter oben beschriebene Strecke zu treffen.