Re: Norwegen: Alta-Nordkapp

von: Radlertulpe

Re: Norwegen: Alta-Nordkapp - 02.08.09 14:06

Hallo Zusammen,
auch als Radfahrer wird man zur Kasse gebeten. Hatte auch die Busspur benutzt und "nichts" von dem Kassenhäuschen bemerkt. Die Kassierer waren aber leider sehr aufmerksam und schneller als ich mit Rad und Gepäck. So durfte ich dann auch die 140 NKR löhnen um auf`s Gelände zu können. Dafür hatte ich dort auch das schönste Wetter und Mitternachtssonne, war wohl im Preis incl. grins
Zelten kann man außerhalb des Geländes, ich hab hinter einer Mauer am Tourigebäude meinen Biwaksack ausgebreitet und dort geschlafen bis mich die ersten Regentropfen geweckt haben.
Aber es ist schon eine ganz schöne Abzockerei, wie eben überall wo die Menschen was Besonderes sehen wollen. Also warum sollte da Norwegen eine Ausnahme machen ? Ist zwar schade, aber solange der Mensch trotzdem hinfährt und zahlt, wird es so bleiben.
VG Mario