Re: Islandbuch noch zu empfehlen?

von: Hague

Re: Islandbuch noch zu empfehlen? - 17.06.09 12:55

Laut Wikipedia: "Die Fernleihe ist eine Dienstleistung von Bibliotheken, am Ort nicht vorhandene Literatur (Bücher und Aufsatzkopien) aus anderen Bibliotheken im Rahmen des Leihverkehrs zu besorgen. Meist ist dieser Service kostenpflichtig. Manche Bibliotheken bieten ihren Benutzern diesen Service kostenlos an und tragen selbst die Kosten, viele erheben jedoch einen pauschale Gebühr pro Bestellung, die je nach Bibliothek zwischen 1,50 und 6 € liegt."

Das kann jedoch, nach meiner Erfahrung, ein par Tage dauern bis das Buch in deiner Heimatbibliothek eingetroffen ist - und dann ist es vielleicht zu spät für deine diesjährige Reise.

Ich habe einen anderen Vorschlag den ich dir in einer PN mitteilen möchte. Leider weiß ich nicht welche Adresse ich in dem PN-Fenster eingeben soll (sorry, ich bin noch ziemlich neu hier im Forum). Vielleicht kannst du mir dazu einen Tipp geben.
Gruß Hague