Re: Islandbuch noch zu empfehlen?

von: eliza

Re: Islandbuch noch zu empfehlen? - 15.06.09 22:22

hallo mini,
wenn du den Kettler-Führer noch auftreiben kannst ist er sicher hilfreich. Ich bin im August/September 08 von Akureyri die Ringstraße Richtung Südosten nach Reykjavik mit Abstecher nach Mödrudalur (alte Ringstraße), Landmannalaugar u. Geysir, geradelt und habe mich hauptsächlich nach diesem Führer orientiert.
Was mir an Aktualisierungen einfällt: die Straße Nr. 864 von der Ringstraße zum Dettifoss (Etappe 46) ist Sand u. Wellblech bis zum Wasserfall; das Lebensmittelgeschäft an der Abzweigung nach Ingolfshöfdi (Etappe 67) gibt es nicht mehr, nächste Möglichkeit zum Lebensmitteleinkauf ist erst ca. 15 km später die Tankstelle vis-a-vis Hotel Skaftafell.
Hinweise für Radler findest du auch im Island-Reiseführer vom Michael Müller-Verlag.
Hoffe ich konnte helfen.
LG aus Wien
Elisabeth