Re: Norwegen: Alta-Nordkapp

von: Dittmar

Re: Norwegen: Alta-Nordkapp - 11.06.09 20:36

Hallo Peter,

hatte natürlich nicht erwähnt, das man in Honningsvag gut einkaufen kann (richtiger Suopermarkt im Gegensatz zu Skaidi und Olderfjord) und dor gibt es auch eine große TouriInfoSouvenirverkauf mit Nordkappbildern.

Aber je nach Tageszeit und Kondition will man ja vielleicht gleich zum Nordkapp "durchbrausen". Aber unterschätz die Insel nicht, es sind zwar von Honningsvag nur ca 34 km bis zum Kap, aber die haben es ziemlich in sich. (vom Tunneleingang bis zum Kapp ca. 50 km und ca. 1150 Höhenmeter) Drei ziemlich heftige und unangenehme Steigungen.

Als ich das erst Mal dort war, wollten wir die 34 km noch mal locker zum Kap rollen und haben bei der ersten Steigung einen ziemlichen Einbruch erlitten. Mein Kumpel hat die nächste lange Steigung dann geschobe

So long

Dittmar