Euro-Special DB Rom-München

von: tirb68

Euro-Special DB Rom-München - 09.06.09 19:54

Hallo,

ich möchte in den nächsten Tagen zur Bahn gehen und meine Rückfahrt von Italien buchen.
Hat jemand schon das relativ neue Europa-Spezial-Angbot genutzt?

Als ich im letzten Jahr nach Rückreisemöglichkeiten aus Italien gefragt habe, wurde mir gesagt, dass es bei Reservierungen eine Art Zusteigefrist - 15min vor Abfahrt des Zuges - für das Rad gibt, da sonst die Karte verfällt und dass man zwingend im gebuchten Einstiegsbahnhof zusteigen muss.

Ist das bei den Europa-Spezial-Tickets auch so? Das ist doch eigentlich mit einer Zugbindung verbunden.
Also könnte ich doch jetzt ein Ticket von Rom nach München kaufen und dann bei Bedarf erst z.B. in Verona zusteigen??? (die alte Idee - die längstmögliche Strecke buchen und dann bei Bedarf eben später zusteigen, im vergangenen Jahr von Falk abgeraten).

Im CNL Rom-München soll es nur 8 Stellplätze geben. Ist es das Risiko wert? Hat sich da was geändert?

Brit