Re: Südfrankreich - Alpen od. Rhonetal

von: wowasa

Re: Südfrankreich - Alpen od. Rhonetal - 23.05.09 17:24

ein Nachtrag : die Fahrradmitnahme ist in den TER-Zügen der Region Provence Alpes Côte d'Azur grundsätzlich kostenlos und muss nicht angemeldet werden. Je nach Zugtyp können unter den Radaufhängern aber Sitzplätze sein (wie in der S-Bahn). Diese sind um ungünstigen Fall besetzt und dann hältst Du stundenlang Dein Rad fest.
Das hilft Dir allerdings alles nicht weiter, da die Schmalspurbahn von Digne-les-Bains, das ggf. auf Deiner Strecke liegt, nicht dazu gehört. Ich meine am Bahnhof von Saint André den Hinweis gesehen zu haben, dass die Bahn auf Anmeldung hin Farräder mitnimmt, bin mir aber nicht mehr sicher. Im Zweifallsfall sieht man das ohnehin nicht so eng.
Hier der Link zu Bahn :
http://www.trainprovence.com/