Re: Skandinavien im August/September (zwei Wochen)

von: Winnies

Re: Skandinavien im August/September (zwei Wochen) - 14.05.09 14:14

Hallo saebe,

die E-Strassen versuche ich möglichst zu vermeiden. Manchmal geht es aber nicht anders. Die E134 vor Haugesund kenne ich nicht. Vor Haugesund gibt es aber einige für Radler gesperrte Tunnel, einige haben wohl Umfahrungsmöglichkeiten. Gesperrte Tunnel und Straßen kann man hier im Tunnelguide nachsehen (syklist anklicken). Als Alternative kann man die 520 und 46 nach Haugesund nehmen.

Empfehlen würde ich die 13 Richtung Stavanger (sehr reizvolle Gegend, teilweise schmale Strasse, aber viele Tunnel, die aber alle ausgebaut und beleuchtet sind, teilweise mit Umfahrungsmöglichkeit für Radler). Außerdem kommt man nahe am Preikestolen vorbei, zu dem man einen Abstecher machen und heraufwandern kann.

Viele Grüsse
Winfried