Re: Südfrankreich - Alpen od. Rhonetal

von: wutztock

Re: Südfrankreich - Alpen od. Rhonetal - 15.04.09 17:11

Hallo Holger,

bin mir immer noch nicht sicher welche Ferien ich nun nehme. Wie gesagt im Sommer stelle ich mir die Berge super vor und von den Temperaturen her vielleicht ideal, aber ich habe vor etlichen Jahren mal im Stau auf der Küstenstrasse bei St. Tropez bei einer Höllenhitze im Auto gesessen und seitdem fahren wir lieber in den Herbstferien zwinker
Danke für den Tip mit dem Verkehr - das werde ich versuchen zu vermeiden und kleinere Strassen die möglichst parallel zur N 75 verlaufen suchen.
Viele Karten habe ich eigentlich noch nicht.
Ausser einigen ADAC-Karten für Nord- und Südfrankreich habe ich noch die Michelin-Karte 245 (Provence - Cote D´Azur 1/200000). Die Michelin Karte sieht recht übersichtlich aus. Davon würde ich mir auch noch die Nr. 244 mit (mit Grenoble, Annecy, Genf) holen. Was hälst Du davon? Das Buch aus dem Kettler Verlag (Südost-Frankreich mit dem Rad) werde ich mir wohl auch demnächst besorgen.

Danke für die Tipps!! Wer noch mehr weiß ...nur her damit schmunzel

Tschüss
Ralf