Re: Südfrankreich - Alpen od. Rhonetal

von: Holger

Re: Südfrankreich - Alpen od. Rhonetal - 12.04.09 16:20

Schöner ist es natürlich durch die Alpen. Aber auch schwerer, okay, das waren jetzt 5 EUR fürs Phrasenschwein. Das Rhonetal gefällt mir nicht so toll, dazu gibt es aber jede Menge Threads hier, SuFu müsste helfen.
In den Alpen musst Du ja nicht die ganz großen Pässe fahren, auch Chablais, Chartreuse und Vercors und Drome bieten schöne Routen, das wäre dann ja Genfer See - Annecy - Chambéry - Grenoble (eine Route bin ich vor zwei Jahren gefahren, klick. Zur Not kannst Du immer raus ins Rhonetal fahren und dort in einen Zug steigen und den Rest nach Cannes per Bahn zurücklegen, wäre also nicht ganz so schlimm, wenn Du hinter Grenoble merkst, dass es nicht reicht zwinker. Bahnfahren mit Fahrradtransport geht in den Regionalzügen in der Region Provence-Cote-d'Azur recht gut.