Re: Kreuz&quer durch Nordlaos

von: tatanka

Re: Kreuz&quer durch Nordlaos - 03.03.09 09:19

Hi Gerold, Wir hatten keinen Bedarf an Klamotten, aber falls Du in Deiner Größe überhaupt was findest, kaufst Du besser in Phnom Penh.
Ersatzteile: In Vientiane gibt es einen Radclub, der mit recht passablem Mtb.-Material unterwegs ist, da könntest Du sicher das eine oder andere reparieren lassen - leider kann ich Dir nicht sagen, wo Du den Laden findest, mit hartnäckigem Herumfragen ist das sicher zu eruieren.
Wir hatten unterwegs einen Schaltkabelriss, aber gottlob hatte ich einen orig. Ersatzzug mit,das Material das Du außerhalb von V. bekommst, passt nicht in unsere Schaltungen, das taugt nur für primitives Chinesenzeug.
Einen Speichenbruch haben wir ignoriert und eine offene Nabe konnte uns ein Schlosser mit einem Schraubstock und einer eigenartigen Installationszange anziehen. Die Leute verstehen sich sehr gut auf das reparieren von Motorrädern, nur mühsam findest Du allerdings Jemand der sich mit einem modernen Rad auskennt. Die Menschen sind aber sehr hilfsbereit und suchen geduldig nach einer Lösung Deines Problems, mach Dir diesbezüglich keine Sorgen.
Schöne Grüße aus Tirol - es regnet
P.S. was hindert Dich das Rasierzeug zu Haus zu lassen? Du hast vielleicht Probleme.