Re: Über die Alpen nach Kroatien

von: helga

Re: Über die Alpen nach Kroatien - 30.04.03 13:09

Hallo Jörg,

wenn Du im Sommer fährst meide unbedingt die Küstenstraße, das ist eine einzige Autoschlange bis Dubrovnik. Ist zwar wunderschön, aber der Verkehr ist unerträglich. Du könntest Dich natürlich auch mit Inselhüpfen weiterhanteln, die sind allesamt ganz toll und schön zu beradeln, mit den Fähren dann einfach zur nächsten übersetzen. Das Landesinnere ist sehr hügelig und toll zu radeln, wenig Verkehr. Noch eine schöne Variante wäre ev. für Dich aus D kommend, über Istrien in der Nähe von Lovran mit der Fähre nach Cres (wunderschönes Inselchen, ca.100km lang,ich war Ostern radeln hier) und von dort übersetzen via andere Inseln aufs Festland Kroatien, dabei halt immer südlich halten..
Ich würde den Sommer wenn möglich generell meiden, jetzt wäre wohl die beste Zeit, um den Touristenmassen zu entfliehen.

LG - Helga