Re: in die tuerkei , im juli

von: gerold

Re: in die tuerkei , im juli - 04.03.08 09:03

Hall ! Schau einmal auf meine HP www.8ung.at/radreise den Bericht über meine Türkei-Tour in dieser Gegend an, vielleicht sind da ein paar brauchbare Infos für dich dabei.

Zelt- und Kochausrüstung würde ich in die Türkei nicht mitnehmen, Essen ist günstig und schmackhaft. Das Übernachtungsangebot verdünnt sich im Landesinneren, aber irgendwas findet sich in den größeren Orten immer (je weiter weg von der Küste, desto preiswerter, natürlich oft mit Abstrichen im Komfort). Im Notfall kannst du (abseits der Touristengebiete) auf die Hilfe der gastfreundlichen und netten Bevölkerung zählen.

Allerding schliesse ich mich meinem Vorposter an - es kann im Juli verdammt heiss werden (so über 40 Grad) - wenn dann noch der fast immer wehende Wind dazukommt, wirst du bei lebendigem Leib gegrillt. Um diese Jahreszeit sind wahrscheinlich MTB-Touren im Taurus-Gebirge noch am angenehmsten, so man früh genug aufbricht, dass man zu Mittag schon hoch oben ist - allerdings könnte es im Sommer da oft auch ein Wasserproblem geben - bin mir nicht sicher, ob alle Quellen dann Wasser führen.

Wenn du die Reise nicht vorverschieben kannst, wünsche ich dir alles Gute und keinen Sonnenbrand - Gruß Gerold