Re: Türkei

von: mgabri

Re: Türkei - 02.12.02 12:34

Zitat:
1.wo ist's schön, habe ca. 2 wochen zeit.
Das liegt an Dir. Wenn du Verkehr magst, dann fahr die Küste entlang. So rund ums Marmara- Meer. Bei Cenakkale gibts 'ne Autofähre. Ansonsten: Rein ins Land. Und zwar auf der Asiatischen Seite. Da das gebiet einigermaßen feucht ist, ist die Vegetation noch sehr grün. Und es gibt keine Wasserprobleme. Brunnen gibts am Straßenrand genug.
Zitat:
2. wie ist das herausfahrengen gen osten. der stadtverkehr soll ja furchtbar sein, aber als ehemaliger fahrradkurier mag ich das durchaus!
heftig. Die empfohlene 3- Spurige ist nur für wirklich belastbare Nerven. Bedenke: In der Türkei ist das Rad Kinderspielzeug oder im besten Fall ärmste Leute Verkehrsmittel. In Istanbul fahren wohl nur Ausländer Rad. Die Autofähre nach Yalova ist ein guter Tip. Und preiswert.
Zitat:
3. gehe ich recht in der annahme, dass um ostern ein guter zeitraum ist, jahreswende eher kalt?
Schwer zu sagen. Kann sein, daß es dort zu Ostern noch schneit. Kommt auch vor.
Mfg, Michael