Re: Baltische Staaten

von: Alten Sausack

Re: Baltische Staaten - 26.11.01 10:52

Hallo Beni,

vielen Dank für Deine ausführlichen und sehr informativen Hinweise. Nach allem, was ich bisher über Land und vor allen Dingen Leute gehört habe, möchte ich lieber heute als morgen los.
Ein paar Fragen hätte ich aber schon noch. Du sprachst die zum Teil sehr schlechten Straßenverhältnisse an. Ist es daher ratsam, ein 26" Rad mit breiter Bereifung zu fahren, oder denkst Du, ich kann auch mit meinem 28 Zöller und 32 mm Bereifung über die Runden kommen? Wie groß ist denn die Tageskilometerleistung, die man bei diesen Straßenverhältnissen schafft? Zum Vergleich: Bei den hiesigen Verhältnissen fahre ich einen Schnitt von 80 - 100 km/Tag, abhängig von den Sehenswürdigkeiten unterwegs. Wie sieht es mit der Fahrradmitnahme in Zügen aus? Besteht die Möglichkeit, irgendwelche "langweiligen" Stücke per Bahn zu überbrücken? Gibt es Gegenden, die Du nicht wieder besuchen würdest?

Fragen über Fragen, aber wie wir seit frühester Kindheit wissen: wer nicht fragt, bleibt dumm!

Schon mal besten Dank im Voraus

Bis die Tage

Christof