zurück aus Kamchatka

von: wal

zurück aus Kamchatka - 18.09.02 10:21

Hallo zusammen,
Wir sind wieder zurück von unserer Kamchatka-Tour.
So viel ist klar: Es ist ein lohnenswertes Reiseziel mit aufregender Landschaft, interessanter Vegetation und anspruchsvollen Pisten (100km schlechter Teer, dann Schlaglochpiste vom Feinsten, bis hin zu Lavageröll und Vulkanasche-Staub-Oberfläche, nicht zu vergessen die Flußdurchquerungen). Federgabel unbedingt empfehlenswert - natürlich mit dem richtigen Lowrider-System zwinker
Vor allem die Tatsache, daß NICHTS ausgeschildert ist, macht die Navigation doch recht spannend. Bären gab's auch zu genüge zu sehen und Beeren gab's zum Nachtisch.
Nur die Moskitos hätten etwas weniger aktiv sein können, teilweise waren die schon recht agressiv - und nach dem ersten Frost waren die Moskitos zwar weg, aber dafür die Gnitzen und noch so eine Art Beißfliege umso aktiver. Da hilft nur schneller fahren!!

In Kürze gibt's auch Fotos zu sehen. schmunzel