Re: Slubice oder Cottbus nach Krakau Polen

von: derSammy

Re: Slubice oder Cottbus nach Krakau Polen - 04.05.18 07:21

Hallo,

ich kann dir leider nicht so ganz viel helfen, aber vielleicht ein bisschen.
In der Lausitz kannst du prima Radeln, da gibt es ein nahezu dichtes Netz an tollen Möglichkeiten. Aber sobald du an die Oder kommst, wird es meines Wissens deutlich enger. Du hast auf der Karte sicher schon gesehen, dass es ein sehr großes Waldgebiet zwischen Görlitz, Boleslawiec (Bunzlau) und Bad Muskau gibt. Sonderlich viele wirklich gute Radelmöglichkeiten hast du dadurch nicht. Entweder halt etwas zäh über laaaange Waldwege oder die asphaltierten Straßen (auch lang) mit teilweise nicht ganz unerheblichem Verkehr.
Wie schön das für dich ist, hängt davon ab, wie viel einsamen Wald du sehen willst. zwinker

Man kann wohl nördlich um das große Waldgebiet drumrum (kenne ich gar nicht) oder auch südlich dran vorbei. Görlitz sollte eigentlich auch gut erreichbar sein. Von dort fährt dann übrigens auch ein Regionalexpress u.a. über Bunzlau bis nach Breslau.