Re: Route: Vancouver - südliche Westküste USA

von: Radreisender

Re: Route: Vancouver - südliche Westküste USA - 08.04.18 17:59

Hallo Christoph und Julia,

ich bin letzten Herbst von Vancouver die Küster runter gefahren. Jetzt kenne ich leider nicht die Klimadaten und das Wild- and Sealife (Wale, Seeelefanten, Seeotter etc.) in eurem Zeitraum. Es ist sehr schön entlang der Küste, aber nach mehreren Monaten könnte es vielleicht auch etwas langweilig werden, d.h. ein Abstecher in das Hinterland und in die Berge könnten eine schöne Abwechslung darstellen.

Vancouver/Whistler:
Schaut bitte rechtzeitig nach einer Unterkunft oder einem Warmshowerhost für Vancouver. Das ihr nur einen Tag dort bleiben wollte, ist fast ein bisschen schade für Vancouver. Von der Innenstadt fährt günstig ein schöner alter Bus mit Fahrradanhänger nach Whistler (Berge, Schwarzbären, Winter- und Bikesport). Dann hinunter nach Vancouver radeln.

Ich bin in die USA bei Bellingham eingereist und hatte dort einen tollen Warmshowerhost. Danach besuchte ich die San Juan Inseln. Man bezahlt nur einmal die Fähre und fährt dann von Insel zu Insel für Radfahrer kostenlos (meine Lieblingsinseln: Lopez and San Juan). Danach bin ich nicht nach Seattle sondern über Port Townsend weiter.

Eine sehr attraktive Alternativ wäre eine Einreise in die USA von Victoria mit der Fähre nach Port Angeles. Dann kann man etwas Zeit auf Vancouver Island und der Halbinsel mit dem Olympic Nationalpark verbringen.

Entlang der Küste gibt es viele sehr schöne Hiker-Biker Campingplätze. Sehr empfehlen möchte ich Warmshowers.org.

Die ACA Routen kann man gerne als Anregung nehmen, aber warum nicht selber schauen was einen interessiert und sich dann eine eigene Route basteln?

Eine schöne Reise wünscht

Thomas